Seit neun Jahren bin ich nun schon Fan der Kansas City Chiefs. Seit meinem Besuch in Kansas und der Liegestütz-Challenge mit unserem Oberbürgermeister bei einem Spiel der Chiefs, verfolge ich die Spiele regelmäßig. Ich bin somit schon Fan der Chiefs gewesen, als es in der Regel noch nicht viel zu feiern gab! Aber nach den zwei Superbowl Siegen in den letzten Jahren hat sich die Fan-Base erfreulicherweise deutlich vergrößert und die Chiefs sind häufiger im Free-TV. Die Unterstützung vor dem Fernseher bei den TV-Spielen ist allerdings meist schlafraubend, da die Heimspiele der Chiefs in der AFC in der Regel Nachts 2 Uhr beginnen und erst im Morgengrauen nach unserer Zeit enden.
Natürlich war ich auch beim Spiel der Chiefs in Frankfurt am 5. November 2023 im Stadion dabei und habe den Schrank voll mit Merchandising-Artikeln. Die Mütze und das Trikot habe ich auch auf die Reise nach Innsbruck genommen, denn heute Nacht war es wieder soweit: Playoff-Time und dies mit dem Rematch der Chiefs gegen die Miami Dolphins (die ich auch schon einmal bei einem NFL-Spiel in London live erleben konnte).
Der Hotel-Fernseher in Innsbruck hatte glücklicherweise RTL und so habe ich auch heute das Spiel live verfolgen können. Die Temperaturen hier in Innsbruck sind derzeit moderat gegen die Temperaturen im Arrowhead-Stadion in Kansas City. Minus 21 Grad gab es dort. Neben der wahnsinnigen Geräuschkulisse im lautesten Stadion der Welt, war dies sicher ein Heimvorteil für die Chiefs. Aber sie lieferten auch ein Klasse-Spiel ab und stehen nach einem deutlichen Sieg nun in der nächsten Runde. Das mit den schlaflosen Nächten geht also weiter 😉