23/23 “Einer geht noch…”

Im 23 Spiel der 23 Sieg und jetzt trennt nur noch ein Spiel unser Team von Schwarz-Weiß Erfurt von der nahezu perfekten Saison. Souverän haben die Spielerinnen auch im letzten Auswärtsspiel ihre Aufgabe gemeistert. Beim SSC Freisen im Saarland wackelten sie nur kurzzeitig im zweiten Satz. Als es schon 18:22 für Freisen stand, strafften sie sich doch wieder und gewannen auch den 2. Satz mit 25:22. Die anderen beiden Sätze gingen mit jeweils 25:18 an uns.

Erstmals in dieser Saison sind wir zum Auswärtsspiel mit einem großen Bus gefahren und so konnten auch ein gutes Dutzend Erfurter Fans mitfahren und unser Team anfeuern. Natürlich wurde auf der Heimfahrt auch kräftig gemeinsam gefeiert. Die gut 400 km ins Saarland dauerten jeweils auf Hin- und Rückfahrt über fünf Stunden.

In dieser Saison in der 2. Volleyball Bundesliga Pro bin ich zu 8 der 12 Auswärtsspiele mitgefahren. Ich wollte die anderen Hallen und auch die handelnden Akteure der anderen Vereine kennenlernen. Überall hat mich das breite ehrenamtliche Engagement beeindruckt – auch und besonders in Freisen. Der Ort hat nur rund 3.000 Einwohner (7.000 gehören zur Verwaltungsgemeinschaft). Dafür ist es absolut bemerkenswert, was dort für den Volleyballsport seit vielen Jahren geleistet wird. Sportlich müsste Freisen zwar in die 2. Liga absteigen, aber ich drücke ihnen die Daumen, dass sie den beantragten freien Platz in der 2. Bundesliga Pro bekommen.

Bei uns beginnt jetzt die intensive Planung des Meisterschafts-Wochenendes. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Halle voll ist und wir danach miteinander 24/24 feiern.

Bilder aus Freisen  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert