Familienfest der Soccer Liga

Im Gespräch mit René Tretschok
Ein Termin folgte auch heute wieder auf den anderen und ich schätze, dies werde ich bis zum 14. September noch einige Male schreiben. Alle heutigen Termine waren aber sehr gut und haben viel Spaß gemacht. Der Infostand unserer Frühstarter-Aktion fand heute von 8 bis 9.30  Uhr am Domplatz statt (sonst geht es 6.30 Uhr los, da war das wie ausschlafen). Zum Markttag ist da recht viel los uns so war es gut, dass wir an den drei Infotischen ein dutzend Helfer hatten. Die benachbarten drei Kollegen der SPD gaben nach einer Stunde frustriert auf 🙂 Vom Domplatz ging es zur Freiwilligen Feuerwehr Ilversgehofen. Zum 140. Geburtstag erhielten die Kameradinnen und Kameraden ein neues Einsatzfahrzeug und veranstalteten ein Familienfest. In einem Grußwort habe ich ihnen gerne Namens der Stadtratsfraktion unsere Anerkennung ausgesprochen. Im Laufe des Tages war ich noch zwei Mal in Ilversgehofen. Große Anerkennung gebührt auch den vielen Ehrenamtlichen der Soccer Liga Deutschland. In der Kalkreiße veranstalten sie ein großes Familienfest. Ganz viel drehte sich um Fußball, aber es präsentierten sich auch viele Vereine und Kooperationspartner von der Jugendberufsförderung (JBF) bis zum Musik College. Ein sehr nettes Gespräch habe ich mit dem Championsleaque-Sieger und Deutschen Meister René Tretschok geführt. Er ist Partner der Soccer Liga. Mich hat unwahrscheinlich beeindruckt, was die Soccer Liga in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat. Unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender Thomas Pfistner hat die Soccer Liga in Thüringen mit begründet und informierte viele prominenente Besucher. Neben den Landtagskandidaten war auch Thüringens Sozialministerin Heike Taubert zu Gast. Beim Fußball im Stadion war ich anschließend. RWE gewann in einer spannenden Partie Holstein Kiel mit 3:2. Den erfolgreichen Tag rundete ein Besuch beim SWE-Cup 2014 ab. Unsere Mädels verloren zwar gegen die Damen vom Erstbundesligisten KSC Berlin, gewannen aber die anderen Spiele. Da bin ich neugierig, wie es morgen weiter geht.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert