Doppelte Saisonvorbereitung

Motorradmesse 2018
Motorradmesse 2018
Endlich Frühlingswetter! Passend zur 20. Thüringer Motorradmesse gab es Bikerwetter und damit für viele Zweiräder den Start in die Saison. Der für Motorräder reservierte Parkplatz vor der Erfurter Messe reichte kaum aus und die Kennzeichen verrieten, dass viele Biker aus benachbarten Bundesländern das Wetter zum Start in die Saison nutzten. Meine Honda NTV geht nunmehr schon in die 24. Saison, aber trotzdem hat sie den Winter wieder gut überstanden und war einsatzbereit. Die Winterpause war allerdings auch sehr kurz. Das letzte Mal gefahren war ich Weihnachten. Auf der Messe konnten wir wieder viele tolle Bikes bewundern. Besonders die Harleys zogen mich an – mein Sohn steht eher auf die Ducatis. Nachdem wir im letzten Jahr viel im Ausland gefahren sind (Harley auf der Route 66 und Honda-Shadow in Lanzarote), werden wir in diesem Jahr wieder viel in Thüringen unterwegs sein.
...gehört auch zur Saisonvorbereitung
…gehört auch zur Saisonvorbereitung
Erste und traditionell größte Gelegenheit bietet wieder die Bikerausfahrt am 1. Mai vom Erfurter Domplatz aus. Natürlich ist auch schon der Open-House-Termin bei Harley am 24.4.2018 vorgemerkt. Im Sommer plane ich das Motorrad einmal wieder per Anhänger mit nach Kroatien zu nehmen, um dort mit meinem jüngsten Sohn Touren zu fahren. Also, die Saisonvorbereitung läuft. Allen Biker-Freunden eine gute und unfallfreie Saison und die linke Hand zum Bikergruß! Neben der Mobilität mit dem Bike geht es bei der Saisonvorbereitung auch um die „körperliche Mobilität“ (und die Wasserskitauglichkeit). Seit drei Monaten habe ich dazu mein persönliches Sportprogramm umgestellt. Mit Squash, Tennis und Badminton muss ich noch zwei drei Wochen pausieren bis das Knie wieder richtig mitmacht. Im Sportpark Johannesplatz, wo ich nun seit 20 Jahren regelmäßig aktiv bin, habe ich das Programm vom Crosstrainer und einzelnen Geräteübungen jetzt umgestellt auf die neuen E-Gym-Geräte. Seit drei Monaten nutze ich das Programm, noch ist eine Menge für die Vorbereitung der Beachsaison zu tun, aber es macht Spaß und ist effektiv – auch an diesem Wochenende wieder 😉 Bilder von der Motorradmesse  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert