Die Liste steht

Seit über drei Monaten bereiten wir uns in der CDU Erfurt auf die am 26. Mai 2024 stattfindenden Kommunalwahlen vor. An erster Stelle stand die Nominierung unseres Oberbürgermeisterkandidaten Andreas Horn, dann folgten die ersten Wahlplanungen und die Kandidatensuche.

Erfreulicherweise haben wir auch in diesem Jahr wieder 50 gute Kandidatinnen und Kandidaten gefunden, die für die CDU antreten werden. Gestern Abend haben wir im Victors-Hotel die 50 nominiert und dies mit großer Geschlossenheit. Alle 50 wurden ohne Gegenkandidaten und in der Reihenfolge, wie sie der Kreisvorstand vorgeschlagen hatte gewählt.

Hinter unserem Spitzenkandidaten Andreas Horn folgen der Fraktionsvorsitzende Michael Hose und die Vorsitzende der Jungen Union Lilli Fischer, danach Dominik Kordon und unser Alt-OB Manfred Ruge. Auf Platz 6 werde ich bei dieser Wahl antreten und auf Platz 7 unser Kreisvorsitzender und Landtagskandidat Wolfgang Weisskopf.

Für mich wird die bevorstehende Kommunalwahl die siebte Wahl seit 1990 sein. Damals habe ich für den Demokratischen Aufbruch kandidiert und bin 1993 erstmals in den Stadtrat nachgerückt. 31 Jahre sind es jetzt, die ich im Erfurter Stadtrat bin und ich habe immer noch große Lust aktiv mitzugestalten. Auf geht es in den Wahlkampf!

Bilder von der Nominierung 

Ein Gedanke zu „Die Liste steht“

  1. Sehr geehrter Herr Panse,

    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Partei für die bevorstehenden Wahlen alles Gute.

    Viele Grüße
    Marion Schönemann-Remde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert