Trauer und tiefe Betroffenheit der Mitglieder der CDU Erfurt zum Tod von Manfred Wohlgefahrt
Mit großer Trauer und in tiefer Betroffenheit haben die Mitglieder der CDU Erfurt und der Erfurter Stadtratsfraktion die Nachricht vom Tod Manfred Wohlgefahrts aufgenommen.
In den über 40 Jahren seiner Parteizugehörigkeit leistete Manfred Wohlgefahrt in den unterschiedlichsten Leitungsgremien der Partei und der Fraktion hervorragende Arbeit. Mit beispielhaftem Engagement arbeitete er seit 1990 im Erfurter Stadtrat.
Vor allem in den Bereichen Bildung, Sport und Familie brachte er seine Kompetenzen ein. Er war ein Kommunalpolitiker der Sonderklasse, der sich stets um Sachlichkeit und Konsens bemühte. Weit über die Parteigrenzen hinaus genoss er fachliche und menschliche Anerkennung.
Seit 1991 bis zu seiner Pensionierung war er Schulleiter des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Erfurt. Ganzen Schülergenerationen war er Lehrer und Vorbild und gab den jungen Leuten das Wichtigste an geistigem Werkzeug mit, um ihren Platz in der Gesellschaft und ihrem Leben zu finden. Trotz seiner schweren Krankheit in den letzten Jahren hat er seine Ehrenämter auch weiterhin mit hohem Engagement ausgefüllt.
Wir werden unseren „Wohli“ stets in ehrendem Andenken behalten. Gemeinsam trauern die CDU Erfurt und die CDU-Fraktion im Erfurter Stadtrat um unseren jahrzehntelangen Weggefährten und um eine herausragende Persönlichkeit unserer Partei und unserer Stadt.
Ab Montag dem 28. Oktober 2013 wird in der CDU-Fraktionsgeschäftsstelle im Erfurter Rathaus ein Kondolenzbuch ausliegen, welches zur Trauerfeier den Hinterbliebenen überreicht werden soll.
Marion Walsmann MdL, Kreisvorsitzende
Michael Panse, Fraktionsvorsitzender