Heiße Wahlkampfvorbereitung
Am heißesten Tag des Jahres haben wir uns gestern den ganzen Tag voll in die Wahlvorbereitung reingehangen. 36 Grad zeigte das Thermometer in der Spitze. Einziger Vorteil des hochsommerlichen Wetters war, dass die Plakate schnell trockneten 🙂
Das Wahlkampfteam Panse hat ganze Arbeit geleistet – ein riesengroßes Dankeschön an alle 15 Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer. Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele mitgemacht haben. Meine Familie hat sich voll mit reingehangen und unsere Bundestagsabgeordnete Antje Tillmann war auch aktiv dabei.
Perfekt vorbereitet und organisiert von Raphael Brönner konnten wir auf dem Gelände des Hagebaumarktes in Arnstadt/Ichtershausen um 10 Uhr richtig loslegen. Einem Stapel von über 1.000 Plakaten und Pappen gegenüber war es eine große Herausforderung. Die Plakatierungstaktstraße kam aber gut ins rollen.
Eine zweite Runde wird es Mitte August geben. Bis dahin werden wir in den nächsten Tagen erst einmal genug Plakate zum Aufhängen haben – hoffentlich bei nicht ganz so heißem Wetter, notfalls hängen wir die Plakate in Nacht auf. Der Wahlkampf in den nächsten acht Wochen wird noch heiß genug.