Familie, Sport und Kultur

Volle Bühne
Volle Bühne
Immerhin hat in der ersten Woche des Jahres das mit den guten Vorsätzen schon einmal weitgehend funktioniert. Mehr Zeit für die Familie, mehr Zeit für Sport und auch andere Aktivitäten als Politik 😉 Mit meinen Jungs, zumindest mit den beiden Großen war die Woche viel Zeit. Familienfeier mit allen am Mittwoch, mit dem Ältesten am Freitag Eishockey, gestern Abend mit dem Mittleren das Neujahrskonzert im Theater und heute in großer Familienrunde Geburtstagsfeier des Ältesten – inzwischen ist er nun 27 Jahre alt. Ich bin sehr stolz auf ihn und darauf, dass wir seinen Geburtstag heute als Eltern gemeinsam mit ihm feiern konnten.
Klasse-Spiel gegen Halle
Klasse-Spiel gegen Halle
Sportlich war die Woche gleich mehrfach erfolgreich. Am Mittwoch ein gutes Spiel unserer Schwarz-Weiss Erfurt Volleyteam gegen die Meistermannschaft aus Dresden. Am Freitag ein sensationeller Sieg der Black Dragons gegen die Hallenser. Mit 5:1 gewannen die Drachen und legten heute in Braunlage noch einmal mit 4:5 nach. Ein 6-Punkte-Wochenende zum Abschluss der Hauptrunde, jetzt folgt bis Anfang März die Qualifizierungsrunde. Die Drachen haben in dieser Saison vor allem gegen die Spitzenteams zu Hause überzeugt. Inzwischen sind daher auch die Zuschauerränge wieder voller – Freitag waren es 830.  Von den persönlichen Sportplanungen läuft es zu Beginn des Jahres auch gut – vier Fitnesseinheiten und ein erfolgreiches Squash-Spiel zum Jahresstart. Aber bis zum Kampfgewicht dauert es noch… 🙂
Neues Squash-Jahr
Neues Squash-Jahr
Gestern Abend stand dann das zweite Neujahrskonzert des Jahres auf dem Programm. Zum 1. Januar sind wir immer im Kaisersaal, da passte es gut, dass das Neujahrskonzert im Theater zwei Mal gespielt wird. Beethovens 9. Sinfonie mit der Ode an die Freude von Schiller „Freude schöner Götterfunken“ gab es mit der ganz großen Kapelle, also neben dem Philharmonischen Orchester des Theaters (allein schon 60 Musiker), vier Solisten und mit der Augustiner-Kantorei, dem Philharmonischen Chor des Theaters und dem Domchor beeindruckende Sangesfülle. Also die erste Woche des Jahres lief schon einmal gut. Ab morgen folgen dann auch wieder kommunalpolitische Termine. Mal sehen, wie es dann wird, für den Sport ist dann wieder etwas weniger Zeit.    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert