Buntes Sommerwochenende

Das erste „inoffizielle“ Mannschaftsfoto
Großes Kino am Wochenende und schöne Stunden! Noch sind die kommunalpolitischen Termine in der Minderzahl und da bleibt am Wochenende viel Zeit für alles was Spaß macht. Freitag Abend endlich wieder einmal ein Kinoabend mit meinen beiden großen Söhnen – Mission Impossible. Zuvor konnte ich aber unsere Mädels vom Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam das erste Mal begrüßen. Am Montag ist offizieller Trainingsstart. Inzwischen sind nun fast alle in Erfurt angekommen – lediglich unsere finnische und argentinische Nationalspielerin fehlen noch. Beide sind noch bis September (derzeit sogar sehr erfolgreich) mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Im Sportpark Johannesplatz präsentierten sich unsere Mädels erstmals gemeinsam zum Sommerfest. Als relativ klein gewachsener Vereinspräsident war ich schwer beeindruckt von unseren langbeinigen Mädels. Die „Spitzengruppe“ bilden gleich drei Einmeterneunzig-Damen (1,97m, 1,93m und 1,91m). Das wird für den Fotografen wieder eine Herausforderung, wenn das Mannschaftsbild gemacht wird. Und ja, ich kenne den Spruch: ich wurde auch in der Schule im Sportunterricht ans Ende der Reihe sortiert 😉 Im Sportpark Johannesplatz ging das Wochenende auch am Samstag gut weiter. Eine große Anzahl neuer Fitnessgeräte empfing mich dort zur Einweisung bevor es zum Wohngebietsfest Berolina an den Berliner Platz ging. Ich bin froh, dass der Stadtteil im Norden der Stadt endlich eine Aufwertung erhält. Abgerundet wurde das Wochenende einmal wieder von einer Motorradtour und einem sehr guten Salonkonzert. Der Salon war die EGA-Parkbühne und dort wurde von der Azurit-Gruppe ein Konzert für rund 300 Gäste aus ihren drei Pflegeeinrichtungen Erfurt, Weimar und Tannroda organisiert. Mit viel Engagement haben die Mitarbeiterinnen da für ihre Gäste einen sehr schönen Nachmittag organisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert