Sportlicher Ausklang der Herbstferien
Fünf Tage an der Nordseeküste und ein Wochenende mit Rot-Weiß (nur ein 1:1 gegen Preussen Münster) und den Black Dragons bestimmten eine Woche der Herbstferien. Nochmal kräftig Luft holen bevor der politische Jahresendspurt beginnt. In genau sechs Monaten ist die Oberbürgermeisterwahl (zumindest der erste Wahlgang) Geschichte. In der kommenden Woche wird die Erfurter CDU dazu die Kandidatenkür abschließen.
Bei der morgigen Fraktionssitzung der Stadtratsfraktion stehen gleich drei wichtige Themen auf der Tagesordnung. Der Umgang mit dem vom Oberbürgermeister angekündigte Nachtragshaushalt – der nach ersten Zahlen wieder nur ein Stückwerk wird, die Schulnetzplanung in Erfurt und die Abwassergebühren werden wir beraten und die politische Marschrichtung festlegen.
Volleyball dominiert dann den Mittwoch-Abend. Bei einer Vorstandssitzung werden wir die Organisationsauswertung und Planung vornehmen. Gleich zwei gute Nachrichten zum Thema Volleyball bot das Wochenende. Das letzte Woche wegen Stau entfallene Auswärtsspiel in Offenburg soll nachgeholt werden und wird nicht mit 3:0 gegen uns gewertet und das Auswärtsspiel in Straubing gewannen unsere Damen mit 1:3.
Beim Eishockey ging es im Klassiker mal wieder gegen die Saale Bulls Halle. Ich kann mich bisher an keinen Erfurter Sieg erinnern. Auch heute begannen die Hallenser gut, bis die Black Dragons in 3:5 Unterzahl das 1:0 schafften. Am Ende stand es in einem umkämpften Spiel 5:3 für Erfurt. Nächsten Sonntag geht es gegen Chemnitz das wird wieder ein heißer Tanz!
Auf die Eröffnung der 19. Jüdisch-Israelischen Kulturtage am Donnerstag freue ich mich sehr. Das Programm ist auch in diesem Jahr wieder vielfältig.